In den letzten Wochen bereitete sich die Klasse 4a intensiv auf ihre Radfahrprüfung vor. Gemeinsam mit den Verkehrserziehern der Polizei lernten die Schülerinnen und
Schüler die wichtigsten Verkehrsregeln kennen und übten immer donnerstags auf dem Verkehrsübungsplatz in Lichtenau das sichere Fahren im Straßenverkehr.
Am 23. Oktober war es dann soweit, die praktische Prüfung stand an, nachdem zuvor alle den Theorietest bestanden hatten. Die Aufregung war groß. Die Kinder mussten zunächst in einer Gruppenfahrt
ihr Können unter Beweis stellen und anschließend eine festgelegte Strecke bewältigen und dabei zeigen, dass sie die Verkehrsregeln sicher anwenden können.
Am Ende konnten sich alle über eine bestandene Prüfung freuen.
Zum Abschluss der Sequenz durften daher alle am 30. Oktober an der Realraumfahrt durch Lichtenau teilnehmen. Bevor es losging, kontrollierten die Polizisten die Fahrräder auf Verkehrssicherheit.
Trotz Aufregung zeigten alle, was sie gelernt hatten und meisterten die Aufgabe mit Bravour.
Stolz nahmen die Kinder an diesem Tag ihre Urkunden und den Fahrradführerschein entgegen – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu selbstständigen und sicheren Radfahrern.
Herzlichen Glückwunsch der Klasse 4a zur bestandenen Radfahrprüfung und allzeit gute und sichere Fahrt!
- M. W.-M.







Kommentar schreiben