Über uns

Wir freuen uns, dass wir uns seit dem Schuljahr 2021/22 auch „Inklusive“ OGS nennen dürfen! Das bedeutet, dass wir eine bessere staatliche Förderung erhalten, um weiteres pädagogisches Fachpersonal einzustellen für intensivere Betreuung unserer Schüler*innen mit inklusivem Förderbedarf!

Wir bieten eine zuverlässige und kontinuierliche Betreuung durch qualifiziertes pädagogisches Fachpersonal. Jedes Kind wird in der Entwicklung und Umsetzung eigener Initiativen und Ideen individuell unterstützt.

Wir bieten:

• einen strukturierten Tagesablauf mit klaren Regeln und Ritualen, um den Kindern Orientierung und Sicherheit bieten zu können
  • Gemeinsames warmes Mittagessen
  • Bewegungszeit
  • Hausaufgabenbetreuung
  • pädagogische Angebote
  • Freispielzeit
  • Ferienbetreuung
  • Abwechslungsreiche Räumlichkeiten mit viel Bewegungsfreiheit

Besonderes Augenmerk haben wir auf:

• Entfaltung der eigenen Kreativität
  • Persönlichkeitsentwicklung