Vom 25.6.2025 bis zum 27.6.2025 fuhren wir, die Klassen 3a und 4b, mit dem Bus ins Schullandheim. Unsere Fahrt startete am Mittwochmorgen pünktlich um 8:15 Uhr an der Grundschule Lichtenau und ging nach Pleinfeld. Um ca. 9:30 Uhr kamen wir nach über einer Stunde Fahrt dann endlich auf dem Waldcampingplatz an.
Am 1. Tag war es schön sonnig und sommerlich warm, deshalb schwitzten wir auch alle sehr, als wir unsere Fässer und Pods bezogen. Im Anschluss waren wir golfen, es gab Minigolf und Soccergolf und es hat riesig großen Spaß gemacht! Als wir alle fertig waren, durften wir uns noch ein Eis kaufen. Danach besuchten wir das Schwimmbad in Pleinfeld. Am Abend gab es ein warmes Abendessen, davor hatten wir Freizeit und mussten duschen. Zum Essen gab es Currywurst mit Semmeln und als Nachtisch einen leckeren Schokoladenpudding. Um 22:00 Uhr war dann für uns alle Nachtruhe und wir schliefen relativ schnell ein.
Am 2. Tag mussten wir alle um 08.00 Uhr beim Frühstück sein, denn danach ging es für uns mit dem Bus in den Kletterwald nach Enderndorf. Als wir ankamen, mussten wir uns zuerst ein kleines Einführungsvideo ansehen, um danach richtig klettern zu gehen. Wir kletterten über zwei Stunden und durften viele Parcours ganz allein klettern. Am Ende durften dann noch einige Kinder mit der Seilbahn über den schönen Brombachsee fahren. Das war ein großartiges Erlebnis. Gegen 14:00 Uhr holte uns der Bus dann wieder ab und wir besuchten nochmal das Freibad. Nach gut zwei Stunden Abkühlung im Wasser, liefen wir alle zusammen wieder zurück zum Campingplatz. Es gab natürlich wieder Essen und zwar Tortellini mit Tomatensoße und als Dessert ein Fruchtjoghurt. Das war sehr lecker. Im Anschluss machten wir wieder den Abwasch und gingen dann duschen. Als wir dann alles erledigt hatten, trafen wir uns alle und machten ein kleines Lagerfeuer mit Marshmallows und gemeinsamen Liedern. Danach fielen wir müde, aber glücklich ins Bett.
Am 3. Tag frühstückten wir wieder um 8:00 Uhr und mussten danach unsere Fässer und Pods wieder räumen und unsere Taschen packen. Die Heimfahrt war auch sehr heiß, aber wir hatten viel Spaß und sangen alle zusammen lustige Lieder. Um 11:00 Uhr konnten wir alle unsere Eltern wieder in die Arme schließen und ihnen von den vielen schönen Erlebnissen erzählen.
- Schülerinnen und Schüler der 3a und 4b
Kommentar schreiben