Verkehrserziehung - Realraumfahrt der 4. Klassen

Am 24.10.23 führten beide vierte Klassen eine Realraumfahrt durch Lichtenau durch und schlossen somit den Lehrgang zum Fahrradführerschein ab.

Die in den vergangenen vier Wochen erworbene Fahrpraxis wurde hierbei durch die Teilnahme am öffentlichen Verkehr unter Beweis gestellt.

Zunächst fuhren die Kinder gemeinsam mit den beiden Verkehrspolizisten Herr Schweigert und Herr Budacker eine festgelegte Route durch Lichtenau ab, wobei Verhaltensregeln im Straßenverkehr sowie Verkehrsregeln und Gefahrenstellen nochmals wiederholt und besprochen wurden. Anschließend nahmen alle Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich am öffentlichen Verkehrsgeschehen teil. Die Realraumfahrt konnte von jedem erfolgreich abgeschlossen werden.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die sich als Streckenposten Zeit genommen und eine sichere Durchführung der Fahrt ermöglicht haben.

- P. Bellmunt