Baumpflanzaktion auf unserem Wiesengelände

Unsere Grundschule nahm auch in diesem Schuljahr am Nachhaltigkeitswettbewerb der Sparkasse Ansbach teil und erhielt erfreulicherweise ein Preisgeld von stolzen 1.000 €. Dank vorhergehender fachmännischer Beratung und tatkräftiger Unterstützung durch unseren 2. Bürgermeister Herrn Bauer wurde am verregneten letzten April-Freitag die Pflanzaktion gestartet. Mitarbeiter des Bauhofes und der Firma Paulisch GmbH mit einem Minibagger halfen ebenfalls dazu, mit allen Schülern sechs heimische Laubbäume auf dem Wiesengelände verteilt zu pflanzen. Trotz der ungemütlichen, nasskalten Witterung waren unsere Schülerinnen und Schüler eifrig mit ihren Schaufeln dabei, die Pflanzlöcher wieder mit Erde zu füllen. Obwohl viele dabei gefroren haben und ziemlich schmutzig wurden, waren wohl letztendlich alle Kinder stolz, einen kleinen Beitrag zum Erhalt unserer schönen Natur geleistet zu haben.

Ein großer Dank gebührt der Sparkasse Ansbach und Herrn Bauer, aber auch der Firma Paulisch GmbH, die kostenlos ihren Bagger samt Arbeitskraft zur Verfügung stellte! Ohne diese wertvolle Hilfe hätte dieses Projekt nicht verwirklicht werden können!